Translate

Samstag, 26. Februar 2011

Die letzten 3 Tage im Zeitraffer...


Wenn einer eine Reise tut, heißt  es ja und ich kann sagen, ich kann wirklich was erzählen….
Um die Reise nach Mallorca vorzubereiten, bin ich am Mittwoch bei den Sportsfreunden von Skinfit in Engelskirchen aufgeschlagen, um mir ihren Sprinter abzuholen. Er war bereits halb voll mit Skinfit-Produkten und ich hab die andere Hälfte mit blueseventy und BONT Produkten vollgemacht. Leider ist mir dabei ein total dummer Fehler unterlaufen, so dass der Wagen in einer abschüssigen Abfahrt ins Rollen gekommen ist und ich zu langsam war. Resultat war, das die offene Tür unsanften Kontakt mit der Hauswand hatte und quasi „übergeöffnet“ wurde. Dies hatte zur Folge, das Tür, Kotflügel und die Scharniere waren ebenfalls verbogen, so dass ein Schließen der Tür nicht mehr möglich war. Das hat natürlich für super Stimmung bei mir gesorgt, da ich am kommenden Vormittag nach Barcelona aufbrechen wollte- aber ohne Fahrertür, keine gute Idee!!! Dank des super Teams bei Mercedes in Mannheim, war der Wagen am kommenden Morgen wieder fahrbereit und ich möchte nicht wissen, wer da auf der Tür rumgesprungen ist, das die wieder zugegangen ist… Ok, man sieht noch ein bisschen was und auf der Autobahn hat es auch noch etwas durch die Tür gepfiffen, aber ich konnte losfahren und um das schon mal vorweg zu nehmen- auch angekommen. Man kann also sagen, Not- OP geglückt, weitere OP wird folgen, wenn das Auto im Mai wieder in Deutschland ist.
Nachdem der erste Schreck also verarbeitet war, ging es am Donnerstagmittag los Richtung  Südfrankreich. Durch den Autozwischenfall, hatte sich alles etwas verzögert  und vor der Abfahrt, war mir schon klar, dass ich nicht so weit kommen würde, wie ich ursprünglich geplant hatte. Am Ende bin ich in Valence gelandet, genauer gesagt in einem Hotel an der Autobahn, oder sollte ich es besser so formulieren. Die direkte Anbindung an die Autobahn, gab mir in der Nacht so ein mittendrin statt nur dabei Gefühl- es war so laut, als hätte ich auf dem Mittelstreifen geschlafen… Nach einer also eher unruhigen Nacht musste ich dann mal wieder feststellen, der Franzose als solches, kann kein Frühstück! Naja, Schwamm drüber… Nächster Halt, Barcelona… Ich freu mich! Nach einem kurzen Stopp vor 4 Jahren, wusste ich in etwa, was mich erwarten würde und neben dem guten Wetter, war das eine Metropole, die mir echt gefällt.
Gegen 16 Uhr hab ich den Wagen am Pier abgestellt und ich war auf dem Placa Catalunya mitten in Barcelona. Mir blieben also 4,5 Stunden um mal eben Barcelona zu erkunden. Eigentlich nicht so mein Ding, aber aus Erfahrung in so einer Situation für gut befunden, sind die klassischen Touristen Doppeldeckerbus Touren. Gedacht- getan! Im abendlichen Barcelona bin ich gut 2 Stunden in einem Open- Air Doppeldecker unterwegs gewesen. Am Ende bin ich nochmal die Haupteinkaufstrasse La Rambla runter in Richtung Christopher Kolumbus Denkmal gegangen und wieder zurück zum Auto, da das Boarding los ging.  Mitten dem Wissen eine Einzelkabine zu haben, bin ich dann an Bord gegangen und hab mich gefreut, nach einem langen Tag die Beine hoch zu legen. Zu meiner absoluten Begeisterung, hab ich dann aber doch einen „Kabinen- Mitbewohner“ gehabt. Ich weiß bis heute nicht, wie er heißt, denn sein Englisch war so gut, wie mein Türkisch und alles was ich weiß, ist das er Spanischer LKW Fahrer war und offensichtlich gern Playstation Portable spielt… ach ja und das er Duschen bzw. seine Kleidungwaschen irgendwie uncool zu finden scheint… Wie dem auch sei, ich hatte eine 50-50 Chance am nächsten Morgen wieder aufzuwachen, und bin doch ganz glücklich, dass es auch dazu gekommen ist…

Nach einer kurzen und unruhigen Nacht, bin ich dann gegen 7:00Uhr in Can Picafort angekommen, wo ich die kommenden 2 Wochen für blueseventy Testschwimmen machen und natürlich bestmöglich trainieren werde… Ins bluebay Resort zu kommen, ist immer ein bisschen wie nach Hause zu kommen. Auch wenn der Club offiziell noch geschlossen ist, freu ich mich schon die ersten bekannten Gesichter getroffen zu haben. Ich bin gespannt, was die kommenden Tage hier alles passieren wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!


Hier noch ein paar Bilder aus Barcelona und vom ersten Morgen in Can Picafort:



Palca Catalunya

Innenstadt Barcelona

Roy Lichtenstein Kunstwerk am Hafen

Kolumbus Denkmal

Leider vergessen, was für ein Haus das war, sorry! :-)!

Nochmal Kunst am Hafen

Blick über Barcelona

Das Olypmpiastadion mit dem Olympischenfeuer-Topf links

Das Stadion von innen

Torre de Calatrava (wenn ich mich nicht irre)

Sonnenuntergang in Barcelona

Pavelló Mies van der Rohe (der Deutsche Beitrag zur EXPO 1929)

Das MNAC (Katalanisches Nationalmuseum)

Placa d' Espanya

Sonnenaufgang an der Playa de Muro

Ich hab da nicht mit nem Farbfilter gearbeitet, das sah echt so aus...

Dienstag, 22. Februar 2011

Viel Stress zwischen den Camps....

Ich wollte nur mal ein kurzes Lebenszeichen absetzten.... Die drei Wochen auf Fuerteventura sind super gelaufen, bis auf 30min gab es nur Sonnenschein und natürlich reichlich vom Kanaren Wind.

Das Hotel Las Playitas war in den letzten Wochen so etwas wie die ein Treffen des Europäischen Triathlon Hochadels. Es war also für ein qualitativ hochwertiges Training gesorgt und Gott sei Dank kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz.
Ich bin sehr zufrieden, wie der Formaufbau in den vergangenen Wochen gelaufen ist und bin gespannt, wie da nächste Camp wird. Das steht schon wieder vor der Tür, denn am Donnerstag, werde ich mit dem Auto nach Barcelona fahren um dann dort die Fähre nach Palma zu nehmen, um die kommenden zwei Wochen Testschwimmen für blueseventy zu machen, aber natürlich auch wieder unter der spanischen Sonne zu trainieren. Die 5 Tage die mir zwischen den Camps in Deutschland bleiben, sind ziemlich stressig, nicht zuletzt, weil mein Wäscheständer nicht groß genug ist, um die Berge von Sport- und Normalerwäsche zu beherbergen.... Aber bis Donnerstag Morgen ist alles trocken.... Dann geht es am ersten Tag bis Südfrankreich und am zweiten Tag nach Barcelona, wo dann Abends um 23:00Uhr die Fähre ablegt... Sobald ich im bluebay Resort angekommen bin, habe ich auch Zeit, etwas ausführlicher zu Berichten.....

Viele Grüße,

Elmar

Hier noch ein paar Impressionen von Fuerte: