Translate

Freitag, 12. August 2011

Na dann wollen wir mal!!!

Nun wird es langsam aber sicher ernst! Ich bin seit Mittwoch in Kopenhagen um hier am Sonntag bei der Challenge Kopenhagen teilzunehmen! Ich freue mich total auf das Rennen und habe seit dem letzten Jahr noch eine Rechnung mit der Zielline offen... Das Rennen war letztes Jahr am 15.08. und ist dieses Jahr am 14.08., ich habe mich also ziemlich genau 363 Tage auf das Rennen vorbereitet und nun wird es echt Zeit, dass es endlich los geht!

Die letzten beiden Tage waren sehr enstpannt, leichtes Training, viel Ruhe und leider bis heute auch wieder viel Regen. Das Wetter soll aber besser werden und heute ging es auch ganz klar schon in die richtige Richtung!

Im Vergleich zum letzten Jahr, sind wir dieses Jahr in einem anderen Rennhotel untergebracht. Das Bella Sky Hotel ist ein ganze neues Hotel in Kopenhagen und das größte Skandinaviens! Anbei ein paar Fotos des wirklich schönen Hotels!






Morgen steht das letzte Training an um die Beine wieder etwas in Schwung zu bringen und am Nachmittag ist dann Rad- Check- in angesagt!

Mehr in kürze!


Viele Grüße,

Elmar

Dienstag, 2. August 2011

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn es ruhig um einen wird!?!?!

Nicht immer!!!


Als erstes muss ich mich entschuldigen, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Aber wie einmal ein schlauer Mann sagte: "Wenn ihr nichts von mir hört, ist alles gut und ich beim Training!" und genau so ist es!

Die Wochen seit der Challenge Aarhus sind wie im Fluge vergangen und es ist eine ganze Menge passiert. Die Woche nach Aarhus war vor allem durch Training und Arbeit bei der Challenge Roth geprägt. Dort bin ich dann auch gleich zu einem spontanen Staffeleinsatz gekommen. Am Samstag Spätnachmittag wurde ich gefragt, ob ich nicht in einer Staffel Radfahren könnte, da ihnen spontan der Radfahrer ausgefallen ist. Anfangs nicht sonderlich begeistert, da ich bereits zwei Tage mit je 10 Stunden stehen in den Beinen hatte, sowie ein paar gute Radkilometer, habe ich dann doch zugesagt und ich muss sagen, unsere Staffel hat sich sehr gut geschlagen. Mit einer soliden 4:42Std habe ich meinen Teil zum 9. Gesamtrang von über 600 Staffeln beigetragen und es bleibt festzuhalten, Roth und sein Publikum machen es einfach zum geilsten Rennen der Welt.
Die folgenden Wochen bis heute waren vom Training und vom Besuch meiner Freundin geprägt. Da sie Kanadierin ist und wir uns seit April nicht mehr gesehen haben, war das natürlich super.
Als Ergebnis dieses Besuchs, kann ich sagen, dass ich langsam aber sicher anfange meine Koffer zu packen und ich sobald ich Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung habe, zu ihr ziehen werde. Das ist natürlich ein großer Schritt, aber wir sind der Meinung, dass es richtig ist und ich freue mich total darauf!

Schon im Vorfeld war klar, dass ich am 15.08. bei der Becker Distributions GmbH aufhören werde, was mir die Entscheidung mit Kanada natürlich nochmal errleichtert hat. Ich war dann zeimlich genau 3 Jahre bei Martin und seinem Team und ich hatte wirklich eine überwiegend sehr gute Zeit, habe sehr viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, war an tollen Orten und hatte sehr viel Spaß. Für diese Möglichkeiten bin ich Martin sehr dankbar, aber wir waren beide der Meinung, dass dies ein guter Zeitpunkt ist um getrennte Wege zu gehen. Ich werde aber dennoch weiter die von der Becker Distributions GmbH vertriebenen Marken, blueseventy, GU und BONT benutzen und Martin hat mir seine Unterstützung auch über unsere berufliche Zusammenarbeit zugesagt!

Nun steht die Challenge Kopenhagen auch schon fast vor der Tür und ich bin froh, das ich richtig merke, wie sich das "Trainingspuzzel" zusammensetzt und die Form und das Körpergefühl von Tag zu Tag besser wird. Ich bin echt dankbar, dass Jo mich trainert und hoffe die von ihm geleistete Arbeit mit einem guten Ergebniss in Kopenhagen zu würdigen!

Bis dahin passiert aber noch einiges, sowie zum Beispiel meine letzte Messe für blueseventy beim IRONMAN Regensburg am Sonntag! Auch wenn ich eine Woche vor dem Rennen vielleicht aus trainingstechnischer Sicht was besseres machen könnte, freue ich mich nochmal einen Tag (quasi eine homeopatische Dosis von Messe) für blueseventy aktiv zu sein!

Ich werde euch über alles was kommt vor Kopenhagen auf dem laufenden halten!

Viele Grüße,

Elmar