Translate

Montag, 19. Dezember 2011

Eine Ära geht zu Ende.....

... ok zugegeben, das ist ein wenig hochgegriffen, aber morgen Arbeite ich den letzten Tag bei Stefan Becker Kunststofftechnik. Ich habe die letzten Monate, die ich in Lemgo auf meine Arbeitserlaubnis für Kanada gewartet habe, in Leopoldshöhe bei Stefan Becker Kunststofftechnik gearbeitet. Ich kann euch sagen, anfangs sind da zwei Welten aufeinander geprallt. Aus meinem vorherigen Job, wo ich primär damit beschäftigt war andere Triathleten und Radfahrer über das Jahr hinweg zu bespaßen und dabei selber sehr viel zu trainieren, hin zu einem Fabrikjob, mit festen Schichtbetrieb und wenig Auslauf! So lange an einem Fleck gesessen oder gestanden habe ich wohl das letzte Mal....äh... nee, habe ich noch nie!

Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich gewesen, diese Arbeit an so einer Maschine und auch wenn ich bis jetzt immer noch nur eine wage Vorstellung habe, was genau da in diesem Ding passiert, bevor, Türgriffe, Schraubteile, Kaffeemaschinenen- Wasserbehälter in einem Teil aus der Maschine kommt, war es doch mal interessant!

Natürlich kam mit der Arbeit auch eine Umstellung des Trainings. In der Vergangenheit konnte ich meine Arbeit um das Training planen und in den letzten Monaten ging das nicht mehr. Dennoch muss ich sagen, hat der Herrscher über das Plastikimperium, Stefan Becker, alles in seiner Macht mögliche getan, damit ich mich im September und Oktober noch auf die Challenge Kapstadt vorbereiten konnte. Zudem war es auch nie ein Problem, wenn ich mal einen kurzen "Abstecher" nach Kanada machen wollte und diese Unterstützung weiß ich wirklich zu schätzen und bin sehr dankbar dafür!

Ich kann nicht sagen, dass ich meine Traumjob in den letzten Monaten gefunden habe, aber ich kann sagen, dass ich einiges gelernt habe und auch vieles aus dieser Zeit mitnehmen werde- inkl. 2-3 Kilo zu viel, da es immer was Süßes und/oder Kuchen gab!

Ich danke Stefan, Ina und Tim Becker, sowie ihrem ganzen Team für die Zeit und verspreche, dass ich, wenn alles gut geht, nicht wieder komme! Falls nicht, stehe ich wieder auf der Matte, ist klar ne'!
Danke auch nochmal an Clemens Coenen, der mir nun damit schon den zweiten Job in meinem Leben vermittelt hat... Wenn du ne neue Herausforderung suchst, du wärst super beim Arbeitsamt ;)!

Viele Grüße,

Elmar