Translate

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der ganz normale Alltag- Die Kanada Edition

Hallo zusammen!

Schon wieder sind Wochen und Monate vergagngen, seitdem ich mich das letzte Mal ueber diesen Weg zu Wort gemeldet habe. Ich bin kein Freund von guten Vorsaetzen fuer ein neues Jahr, aber das muss ich sicherlich verbessern und nehme es mir fest vor!
Ich bin jetzt schon seit 11 Monaten in Kanada und es gibt bestimmt vieles was ich erzaehlen koennte, aber das Meiste ist dann irgendwie normaler Alltag fuer mich und ich spare es mir. Ich merke aber z.B. gerade in diesem Moment, dass mir das Schreiben auf Deutsch deutlich mehr Konzentration abverlangt als es noch vor einigen Monaten der Fall war...

Nur schreibe ich, das mein Leben primaer durch den Alltag gepraegt ist und der eine oder andere unter euch mag sich fragen, wie mein Alltag denn aussieht... Hier daher ein kurzer Ueberblick:

Mein Leben setzt sich derzeit aus 4 verschiedenen Bereichen zusammen;
1. Als Schwimm- und Triathlontrainer arbeiten
2. Als Vertriebler arbeiten
3. Training
4. Freizeit

Ich arbeite nun seit dem ich in Calgary bin im Talisman Centre als Schwimmtrainer fuer ein Masters team und den Hauseigenen Triathlon Verein. Die Masters Schwimmer haben 9 Einheiten pro Woche und bei den Triatleten bin ich nur beim Fruehtraining zwei Mal die Woche am Beckenrand. Dazu kommt noch etwas Papierkram, wie Trainingsvor- und nachbereitung, Mitgliederverwaltung, etc... Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Ich arbeite mit super Leuten zusammen, habe super Teams die ich trainieren darf und unglaubliche Freiheiten um das Team wachsen zu lassen und fuer immer mehr Athleten atraktiver zu machen.


Talisman Centre bei Nacht.. Mein Arbeits- und Trainingsort #1

Insgesamt gibt es zwei 200m Tracks mit je 4 Bahnen

Die andere Seite im Zelt beherbergt eins der  zwei 50m Becken

Mein zweites Standbein ist bei Prairie2 Peak. Der Job ist ganz nah an dem, was ich schon in Deutschland gemacht habe, da es sich wieder um eine Distributionsfirma fuer Triathlon Artikel handelt. Fuer sie kuemmere ich mich primaer um den Handel in der Provinz Alberta (immerhin fast doppelt so gross wie Deutschland und gerade mal 3,3 Mio Einwohner).

Klar, das Training spielt immer noch eine zentrale Rolle und die Kunst ist es, die Einheiten gut und sinnvoll um die beiden Jobs herum zu planen. Bisher ist mir das ganz gut gelungen und vor allem nach den ersten Monaten Eingwoehnung konnte ich mir gute Strukturen schaffen. Mit einer Anlage wie dem Talisman Centre im Ruecken, ist man ziemlich Wetterunabhaengig beim Training, da alle 3 Disziplinen unter dem Zeltdach gut ausgeuebt werden koennen. Ich muss aber auch gestehen, das mir an der einen oder anderen Stelle, gerade jetzt im Winter, die noetige mentale Haerte fehlt um Stunden lang indoor zu trainieren.
Der Kanadische Triathlet als solches, hat kein Problem damit, sich auch mal 3-4 Stunden auf die Rolle zu stetzten und vor ne Wand zu gucken... Fuer diese "mentale Haerte" muss ich wohl noch etwas laenger hier leben....

Die restliche Zeit verbringe ich mich am liebsten mit meiner Liebsten und dem Maedchen das schon vor mir in Jenn's Leben war und Skizix heisst. Die 5 jaehrige Mischlingshuendin ist mir mit der Zeit auch sehr an's Herz gewachsen und ich kann froh sein, dass sie sich damit abgefunden hat, das im Haushalt wieder ein Mann lebt :)!

Skiz ist quasi meine "Zieh-tocher" :)!


Weihnachten steht vor der Tuer und es ist zwar nicht das erste Mal, dass ich es ohne meine Familie in Deutschland verbringen werde, jedoch ist es anders als zuvor, da einfach eine sehr weite raeumlich Distanz zwischen uns liegt...
Ich werde im Januar nach Deutschland kommen, da es natuerlich Stress mit dem neuen Visum gibt... aber mehr dazu beim naechsten Mal!

-Das gibt euch einen Anreiz bald wieder meine Seite zu besuchen und mir auch wirklich bald wieder was zu schreiben!-


Viele Gruesse aus dem winterlichen Calgary,

Euer Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen