Mein Trainingsbuddy Clemens! Hat er ne Hose an!? |
Die erste Einheit haben wir immer Morgens gemacht, Startschuß war immer zwischen 7 und 8 Uhr und der Clemens hat das Programm gestaltet und war in der Regel mit Schwerpunkt auf Schnelligkeit und Technik. Über Mittag stand dann entweder Laufen oder Rollefahren auf dem Plan und Abends haben wir uns dann mit der Lemgoer Trainingsgruppe getroffen um nochmal ins Wasser zu gehen.
Die Pläne stammen dann aus meiner Feder, waren immer zwischen 4,5 und 5km und primär auf Kraft und Ausdauer ausgerichtet.
Ich schwimme total gerne in Lemgo, ich weiß nicht genau was die mit dem Wasser machen, aber es ist super griffig und macht einfach Spaß. Dazu noch nette Gesellschaft und schon läuft es...
Morgen ist nochmal Smash- Fest, denn am 31.12. ist kein Schwimmen, was unsere Schultern auch ganz gut finden! Dann haben wir in 4 Tagen 8 gute Schwimmeinheiten hinter uns.
Wir werden morgen also nochmal in zwei Einheiten alles geben und dann das Jahr locker ausklingen lassen. Die meisten Silvesterläufe sind ja abgesagt worden, so dass ich diesen Tag voll ins Zeichen des Feierns setzte. Erst der 95. Geburtstag meiner Großmutter und dann natürlich der Silvesterabend, welchen ich mit Freunden in Düsseldorf verbringen werde, bevor es am 01.01.2011 wieder zurück nach Hause geht!