Translate

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Zwischen den Jahren...

Mein Trainingsbuddy Clemens! Hat er ne Hose an!?
... ist in Lemgo auch immer die Zeit um Schwimmen zu üben! So habe ich mich mit meinem Freund Clemens aufgemacht, um zwei Mal am Tag das Lemgoer EauLe zu "besuchen".
Die erste Einheit haben wir immer Morgens gemacht, Startschuß war immer zwischen 7 und 8 Uhr und der Clemens hat das Programm gestaltet und war in der Regel mit Schwerpunkt auf Schnelligkeit und Technik. Über Mittag stand dann entweder Laufen oder Rollefahren auf dem Plan und Abends haben wir uns dann mit der Lemgoer Trainingsgruppe getroffen um nochmal ins Wasser zu gehen.
Die Pläne stammen dann aus meiner Feder, waren immer zwischen 4,5 und 5km und primär auf Kraft und Ausdauer ausgerichtet.
Ich schwimme total gerne in Lemgo, ich weiß nicht genau was die mit dem Wasser machen, aber es ist super griffig und macht einfach Spaß. Dazu noch nette Gesellschaft und schon läuft es...
Morgen ist nochmal Smash- Fest, denn am 31.12. ist kein Schwimmen, was unsere Schultern auch ganz gut finden! Dann haben wir in 4 Tagen 8 gute Schwimmeinheiten hinter uns.

Wir werden morgen also nochmal in zwei Einheiten alles geben und dann das Jahr locker ausklingen lassen. Die meisten Silvesterläufe sind ja abgesagt worden, so dass ich diesen Tag voll ins Zeichen des Feierns setzte. Erst der 95. Geburtstag meiner Großmutter und dann natürlich der Silvesterabend, welchen ich mit Freunden in Düsseldorf verbringen werde, bevor es am 01.01.2011 wieder zurück nach Hause geht!

Freitag, 24. Dezember 2010

Weiße Weihnachten in Lemgo!!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viele schöne Moment mit euren Lieben!

Ich bin seit Mittwoch bei meiner Familie und werde in Lemgo die Weihnachtstage verbringen. Wie eigentlich überall in Deutschland, wird es auch hier "weiße Weihnachten" geben und das ist in Ostwestfalen-Lippe schon etwas besonders.

Hier noch ein paar Winterimpressionen aus Lemgo





EIN FROHES FEST!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Als Weihnachtsgeschenk gibt es einen neuen Sponsor

Ich freu mich, dass mein ehemaliger "Arbeitgeber" sich entschlossen hat mich weiter zu unterstützen.

Irgendwie bin ich eben doch ein Kneipen- Kind. Diese Leidenschaft hatte ich schon immer und ausleben konnte ich sie über mehrere Jahre in meinem Heimatort Lemgo. In der Weiten Welt und dem Seitensprung habe ich von meiner Oberstufenzeit bis zur Beendigung meines Grundstudiums regelmäßig hinter der Bar gestanden. Seit dem ist einige Zeit vergangen, jedoch ist der Kontakt zu dem Besitzer, Michael, nie ganz abgerissen und Heiligabend habe ich auch oft nach der Bescherung noch in einen der beiden Läden gearbeitet. Den Seitensprung gibt es leider nicht mehr, aber die Weite Welt ist nach wie vor einer der Anlaufpunkte, wenn ich in Lemgo bin und auch wenn ich kein riesen Bier- fan bin, bei den vielen Sorten, die es in der Weiten Welt gibt, ist auch für mich was dabei.
Ich freue mich sehr, das Michael sich auch für 2011 entschlossen hat, seine Unterstützung fortzuführen. Er hat mich bereits zum IRONMAN Südafrika unterstützt und wird sein Sponsoring für 2011 weiter ausbauen, was ich natürlich super finde!

Wann immer ihr also mal in Lemgo sein solltet, lohnt sich auf jedenfall in Besuch in der Weiten Welt und wer am Heiligenabend kommt, hat sogar die Chance, mich hinter dem Tresen zu sehen (ausser dieses Jahr!)

Freitag, 17. Dezember 2010

Der neue Rahmen ist da...

Heute war ich beim Team von Spoce zur Weihnachtsfeier und dort konnte ich das erste Mal einen Blick auf den 2011 Timerite Rahmen werfen, mit dem ich in der Zukunft unterwegs sein werde.


Was soll ich sagen, im "rohen Zustand" schon ein geiles Teil! Die Optik ist sehr brutal und die Gabel ein echt fettes Teil. Ein 8cm Unterrohr und die harten Kanten, machen den Rahmen zu einem echten Hingucker. Leider musste ich den Rahmen wieder hergeben, da er ja noch lackiert werden muss, so dass ich ihn erst in ein paar Wochen endgültig bekomme. Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die größte Freude!

Hier noch ein paar Bilder vom neuen Timerite:



Donnerstag, 16. Dezember 2010

Neue Wettkampflaufräder...

Nachdem ich mit dem Timerite von Spoce ein super Rad für die nächsten zwei Jahre habe, freue ich mich, nun auch die passenden Wettkampflaufräder zu bekommen. Ich werde in den kommenden zwei Jahren Laufräder der Marke A:XUS fahren. Dabei finde ich besonders gut, dass es die Vollcarbonlaufräder auch als Drahtreifen gibt, was mir im Rennen einfach ein sichereres Gefühl gibt, da ich dies auch aus dem Training gewohnt bin. Beim Schlauchreifen wechseln bin ich leider ziemlich talentfrei, so dass mir das sehr entgegen kommt.

Was ich sehr cool finde, ist das ich die Laufräder passend zu meiner Rahmenlackierung beklebt bekommen werde, so dass es am Ende ein sehr stimmiges Gesamtbild geben wird.

Wie ich schon mal hier berichtet habe, wird das Rad schwarz-silber-orange und in kürze werde ich hier und bei facebook einige Designvorschläge posten um dann abstimmen zu lassen, wie mein neuer Timerite- Rahmen für 2011 aussehen soll. Was möglich ist, könnt ihr hier schon mal sehen, um einen Eindruck zu bekommen.


Viele Grüße,

Elmar

Montag, 13. Dezember 2010

Kekse backen kann doch jeder in dieser Jahreszeit....

... ich backe mir lieber neue Radschuhe!

Heute hab ich neue BONT Strassenradschuhe bekommen. Nachdem ich ja nun schon einige Zeit die Sub 9 von BONT fahre, war ich sehr auf den Strassenschuh Vaypor gespannt. Selbst ohne das "backen"- also das individuelle Anpassen nach dem Erwärmen im Backofen- passt der Schuh schon super. Der Vaypor ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Topmodels a-one und ist in kürze auch in Deutschland überall erhältlich.

Ich werde also heute Abend nicht, wie üblich in dieser Jahrezeit, Plätzchen backen, sondern meine neuen Radschuhe. Jetzt muss ich nur noch gesund werden, damit ich sie auch "ausführen" kann, denn in den letzten Tagen lag ich mit einer Erkältung flach.
Ich gehe aber davon aus, dass ich Mitte der Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Die Pläne für die Frühjahrstrainingslager werden auch immer klarer, aber ich denke, dazu kann ich Ende dieser Woche mehr berichten.

Viele Grüße,

Elmar

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Neuer Laufschuhpartner für 2011/12

Die guten Nachrichten reissen in den letzten Tagen gar nicht ab und so kann ich jetzt sehr froh bekanntgeben, das ich für die kommenden zwei Jahre eine Partnerschaft mit der Firma somnio eingegangen bin. Die in Europa noch nicht so bekannte Laufschuhmarke kommt aus den USA und verfolgt ein ganz neues Konzept, welches mich auf anhieb begeistert und überzeugt hat.

Das Ziel von somino ist es, biomechanische Probleme des einzelnen Läufers durch die maximale Anpassungsfähigkeit des Schuhs auszugleichen. So kann man neben der üblichen Wahl zwischen leichten Wettkampfschuhen und stabileren Trainingsschuhen, natürlich auch zwischen Schuhen mit und ohne Pronoationsstütze wählen- soweit nichts besonderes auf dem Markt. Was man bei somnio aber noch machen kann, ist zu dem auch noch die Einlegesohle individuell wählen, je nachdem wie stark das Fußgewölbe ausgeprägt ist, kann man Einlegesohlen mit mehr oder weniger Unterstützung im Mittelfus wählen. Auch die Dämpfungskissen im Vorfuß und Fersenbereich kann man individuell anpassen, je nach Bedarf. Am Ende bekommt jeder Läufer den perfekten und individuell am bestpassenden Schuh!

Ich bin in den letzten Wochen meinen ersten somnio Schuh gelaufen und ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Laufverhalten, dem Komfort und dem sehr guten Halt auf anhieb begeistert war und es immer noch bin!

Ich danke Saskia Stock und dem ganzen somino Team für ihr Vertrauen und die super Unterstützung, die ich bis jetzt schon bekommen habe und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit. Auch Joachim Fieber möchte ich danken, dass er sich die Zeit genommen hat, mir die ersten Schuhe perfekt an den Fuß anzupassen!


Wer mehr über somnio erfahren möchte kann einfach hier klicken, oder somnio bei Facebook besuchen!

Dienstag, 7. Dezember 2010

Neuer Radpartner für die nächsten zwei Jahre....

Gestern Abend haben wir es dann auch schriftlich gemacht. Ich freu mich sehr, in den nächsten zwei Jahren auf dem "Timerite" der Firma SPOCE unterwegs zu sein.
Die Radfirma aus Bad Vilbel wird mich so auf meinem Weg bis Ende 2012 unterstützen und mir mit ihrem Zeitfahrrad Material zur Verfügungstellen, welches den Vergleich mit den großen Namen der Szene nicht zu scheuen braucht und in Zukunft bestimmt immer beliebter wird.

Besonders cool ist, dass SPOCE jedes Rad nach Kundenwünschen lackieren kann und so jeder sein persönliches Wunschrad bekommen kann. Meine Wunschfarben werden schwarz, silber und orange sein. Was das Design angeht, werden mir Ingolf und Peter von SPOCE noch ein paar Vorschläge machen und über Facebook, werden wir dann gucken, welches Design am besten ankommt.

Ihr habt also die Möglichkeit mein neues Rad mit zu gestalten!

Morgen kommt mein Rahmen als einer der ersten beiden 2011 Modelle aus der Fabrik und dann gibt es hier bald auch die ersten Bilder!

Ich bedanke mich nochmal ausdrücklich bei Ingolf und Peter, für das Vertrauen, das sie in mich setzten und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße,

Elmar