Die guten Nachrichten reissen in den letzten Tagen gar nicht ab und so kann ich jetzt sehr froh bekanntgeben, das ich für die kommenden zwei Jahre eine Partnerschaft mit der Firma somnio eingegangen bin. Die in Europa noch nicht so bekannte Laufschuhmarke kommt aus den USA und verfolgt ein ganz neues Konzept, welches mich auf anhieb begeistert und überzeugt hat.
Das Ziel von somino ist es, biomechanische Probleme des einzelnen Läufers durch die maximale Anpassungsfähigkeit des Schuhs auszugleichen. So kann man neben der üblichen Wahl zwischen leichten Wettkampfschuhen und stabileren Trainingsschuhen, natürlich auch zwischen Schuhen mit und ohne Pronoationsstütze wählen- soweit nichts besonderes auf dem Markt. Was man bei somnio aber noch machen kann, ist zu dem auch noch die Einlegesohle individuell wählen, je nachdem wie stark das Fußgewölbe ausgeprägt ist, kann man Einlegesohlen mit mehr oder weniger Unterstützung im Mittelfus wählen. Auch die Dämpfungskissen im Vorfuß und Fersenbereich kann man individuell anpassen, je nach Bedarf. Am Ende bekommt jeder Läufer den perfekten und individuell am bestpassenden Schuh!
Ich bin in den letzten Wochen meinen ersten somnio Schuh gelaufen und ich muss wirklich sagen, dass ich von dem Laufverhalten, dem Komfort und dem sehr guten Halt auf anhieb begeistert war und es immer noch bin!
Ich danke Saskia Stock und dem ganzen somino Team für ihr Vertrauen und die super Unterstützung, die ich bis jetzt schon bekommen habe und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit. Auch Joachim Fieber möchte ich danken, dass er sich die Zeit genommen hat, mir die ersten Schuhe perfekt an den Fuß anzupassen!
Wer mehr über somnio erfahren möchte kann einfach hier klicken, oder somnio bei Facebook besuchen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen