Translate

Sonntag, 4. August 2013

T minus 494 Stunden!

Hallo zusammen,

wieder einmal sind 4 Wochen vergangen, seitdem ich das letzte Mal von mir hab hoeren lassen.

Die Zeit verging wie im Flug. Nachdem Calgary Ende Juni von einer schlimmen Ueberschwemmung heimgesucht wurde, findet die Stadt langsam wieder zu ihrem normalen Rythmus zurueck. Noch immer kann man in den Gebieten direkt an den Fluessen sehen, welche Auswirkungen das Hochwasser hatte.
Private sind wir nicht von dem Hochwasser betroffen gewesen, aber beruflich haben sich einige Dinge aufgrund der Umstaende geaendert. Das Talisman Centre ist nach wir vor nicht vollstaendig geoeffnet, da die Technik fuer die pools durch das Hochwasser zerstoert worden ist. Es ist noch nicht klar, wie lange es genau dauern wird, bis unsere beiden 50m Becken, so wie das Sprungbecken und das Lehrschwimmbecken wieder geoeffnet werden koennen. Aufgrund dessen, arbeite ich gerade "nur" als personal trainer und im Fitnesscenterbereich. Ich bin sehr happy, dass ich ueberhaupt noch einen Job habe, da ueber 50 meiner Kollegen aufgrund der Geschehnisse entlassen wurden. Ich kann mit meiner Arbeitserlaubnis ausschliesslich fuer das Talisman Centre arbeiten und daher ist es gut wie es ist, denn haette ich meinen Job verloren, haette ich auch das Land verlassen muessen. Ihr koennt euch vielleicht vorstellen, dass die Anspannung in den Tagen vor der Entscheidung nicht unbedingt gering war.

Ich nutze nun meine neue Freizeit um mich noch gezielter und intensiver auf die Challenge Penticton vorzubereiten. Es sind noch 3 Wochen bis zum Rennen und ich freue mich total auf das Rennen. Die letzte Langdistanz habe ich letztes Jahr im September gemacht und da ich seit dem vor allem damit beschaeftigt war meine Verletzung aus zu kurieren, ist es nun nach 11 Monaten wieder Zeit an einer Startlinie zu stehen.

Mein Training laueft sehr gut. Natuerlich ist das Schwimmtraining nicht so ideal, wie es sein koennte, wenn ich auf die Moeglichkeiten im Talisman Centre zugreifen koennte, aber ich mache das beste daraus. Ich schwimme zwei Mal die Woche im See und weitere zwei Mal im pool. Das ist vergleichbar zu dem was ich in der Vergangenheit gemacht habe, eher wenig, aber mehr geht leider nicht. Das Radfahren und Laufen machen derzeit viel Spass und alles bewegt sich in die richtige Richtung, damit ich in 3 Wochen ein gutes Rennen haben kann. Ich bin immer noch sehr vorsichtig beim Laufen und will es einfach nicht zu sehr pushen, da ich in den letzten zwei Jahren damit einfach zu schlecht Erfahrungen gemacht habe. Ich kann sagen, dass bis jetzt alles gut verlaeuft und ich zuversichtlich bin, wenn ich an den Marathon in Penticton denke. Ein anderer Teil in meinem Kopf ist eher angespannt, wenn ich an die 42,195km denke. Nach fast 2 Jahren immer wiederkehrenden Problemen mit meinem Mittelfuss und Schienenbeinen, bin ich nun seit gut 3 Monaten in der Lage wieder ein geplantes Lauftraining durchzufuehren. Das ist nicht besonders lange, aber ich erinnere mich dann immer selber daran, zuversichtlich zu bleiben. Ich habe dieses youtube Video gefunden und muss gestehen, dass ich zum Teil mein Verhalten des letzten Jahres wieder erkannt habe, bevor ich dann nach dem Rennen in Cedar Point die Saison fruehzeitg beendet habe. Noch schlimmer ist, das ich eine ganze Reihe Menschen kenne, die sich darin sicherlich auch wieder erkennen wuerden.




Wie gesagt, es sind noch 3 Wochen bis zum Rennen in Penticton, also heisst es jetzt nochmal fuer eine gute Woche Vollgas und dann langsam zur Ruhe kommen und keine Fehler machen.

Ich freue mich auf das Training in den naechsten Tagen und hoffe, dass das Wetter mitspielt.

Viele Gruesse,

Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen