Translate

Dienstag, 20. August 2013

Ready, set, go.. Challenge Penticton here I come!

Hallo zusammen!

Die Zeit verging wie im Flug und in wenigen Tagen steht ein weiteres Rennen an. Die Challenge Penticton ist das erste Rennen der Challenge family in Nordamerika und ich freue mich ein Teil dieser Premiere zu sein.
Mein Training lief seit Maerz eigentlich reibungslos, bis letzte Woche. Ein Nagel der nicht ganz im Fussweg versenkt war (kurz zuvor fanden dort Strassenarbeiten statt), stellte sich mir als Stolperfalle in den Weg. Wenn ich mit meinen 195cm und gut 90kg also ins Trudeln gerate, ist der Aufprall nicht ganz ohne. Neben leichten Abschuerfungen an beiden Haenden, der rechten Schulter und dem rechten Knie, hat es vor allem die Huefte auf der rechten Seite getroffen. Gluecklich, das ich mir nichts gebrochen hatte, dachte ich mir, werde ich mit den entsprechenden Hausmittelchen die Prellung schon bis zum kommenden Sonntag los werden.. und ich sollte Recht behalten. Ich konnte zwar ein paar Naechte nicht auf der Seite liegen, Gehen schmerzte, so dass ich an ein Lauftraining gar nicht zu denken brauchte, aber seit gestern scheint alles wieder in Ordnung und ich bin am Wochenende auch schon wieder locker gelaufen. Nun kann ich mich also wieder auf das konzentrieren, worum es mir die letzten Monate gegangen ist- die Challenge Penticton am kommenden Sonntag.
Das Rennen in Penticton hat eine 30jaehrige Geschichte und war eins der ersten Ironman Rennen weltweit. Im vergangen Jahr ist der Vertrag zwischen der Ironman Betreibergesellschaft WTC und der Stadt Penticton nicht verlaengert worden und die aus dem deutschen Roth stammenden Challenge family, hat einen Vertrag mit der Stadt Penticton abgeschlossen. Ich freue mich daher sehr ein kleiner Teil der neuen Geschichte, dieses alten Rennens zu sein.
Jenn, Skizix und ich werden morgen frueh sehr zeitig aufbrechen um die gut 700km durch die kurvigen Highways Richtung Westen hinter uns zu bringen. Die Strecke ist atemberaubend schoen, da man ca 600km nur durch die Rockies faehrt. Der Nachteil daran, es ist nicht gerade eine 4 Spurige Autobahn nach deutschem Standard und fuer die gut 700km muessen wir ca. 9-10 Stunden einplanen (wobei das im deutschen Stau auf der Autobahn trotz besserer Strassenverhaeltnissen so lange dauern kann :)!



Das Rennen wird super! Ich habe im Training keine groesseren Fehler gemacht, bin bis auf meinen kleine Sturz letzte Woche, verletzungs und erkaeltungsfrei geblieben und habe meine Hausaufgaben pflichtbewusst erledigt! Es ist davon auszugehen, dass das gleiche fuer die meisten meiner Mitstreiter gilt und natuerlich wuenscht sich jeder einen perfekten Tag. Ich goenne es ihnen allen und ich wuensche allen das best moegliche Resultat, so lange sie hinter mir bleiben :-)!
Die letzten zwei Jahre waren aufgrund der immer wieder kommenden Verletzungsprobleme nicht ganz einfache und ich habe sicherlich mehr als 3 Mal darueber nachgedacht, alles einfach an den Nagel zu haengen. Ich habe mich aber immer wieder aufgerappelt und nachdem das Fruehjahr und der Sommer gut verlaufen sind, finde ich ganz persoenlich, dass ich einfach einen richtig guten Tag am kommenden Sonntag verdient habe. Mir ist bewusst, dass mein laeuferisches Koennen sicherlich noch nicht wieder da ist, wo es sein sollte, da ich besonders in den ersten Monaten dieses Jahres doch sehr vorsichtig beim Training war, aber die letzten Wochen und Monate liefen gut und ich hoffe einfach, dass am Sonntag alles zusammen passt.

Bis dahin gilt es, keine Fehler zu machen und den Fokus auf Sonntag nicht aus den Augen zu verlieren, aber auch nicht zu verkrampft zu werden.

Der Start wird bereits um 6:15Uhr morgens sein, ich kann mich nicht erinnern, jemals so frueh in einen Triathlon gestartet zu sein, aber der frueh Start gibt uns auch viel Zeit am Vormittag, bevor es am Mittag richtig heiss werden soll.

Also, auf einen heissen Tanz am Sonntag!

Viele Gruesse,

Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen