Translate

Sonntag, 23. Oktober 2011

Absage der Challenge Kapstadt...

So hatte ich mir mein Saisonfinale wirklich nicht vorgestellt! Am Mittwoch habe ich erfahren, dass die Challenge Kapstadt am 06.November abgesagt, oder wie es offiziell heißt, auf 2012 verschoben wird.


Die Enttäuschung ist groß, denn die ganze Trainingsarbeite der letzten Wochen und Monate scheint umsonst gewesen zu sein. Besonders in den letzten Wochen war die Doppelbelastung aus Arbeiten und Training sehr hoch, so dass es nicht immer einfach war, sich für das Training zu motivieren, ich es aber dennoch nach Plan durchgezogen habe. Die Absage war dann wie ein Schlag ins Gesicht und die Tatsache, dass der Rennveranstalter mir auf Nachfrage eine email geschrieben hat, in der er um eine Kontaktnummer gebeten hat, war wenig tröstlich, da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat!

Mein Freund und Trainingspartner, Clemens Coenen, der ebenfalls bei dem Rennen starten wollte, befindet sich bereits in Kapstadt und ist bereits vier mal vom Veranstalter zu einem geplanten Treffen versetzt worden. So einen Grad der Unprofessionalität habe ich bisher in unserem Sport noch nicht erlebt und steht der Challenge Rennserie sicherlich nicht gut zu Gesicht! Ich bin ein großer Freund der Challenge und habe durch die Rennen und bei den Rennen viele tolle Menschen kennengelernt und bisher hatte ich immer den Eindruck, dass den Veranstaltern nichts wichtiger ist das das Wohl der Athleten, dies kann ich in diesem Fall leider nicht feststellen!

Nach einigen Überlegungen und Rechnen haben Jenn und ich uns aber dazu entschlossen dennoch die Reise nach Kapstadt zu machen. Zwar ist ein Urlaub nicht das ursprüngliche Ziel der Reise gewesen, aber wir müssen ja das Beste draus machen und eine Stornierung hätte sich aufgrund des zeitnahen Abreisetermins und den damit verbundenen Kosten auf denen wir sitztengeblieben wären, nicht wirklich gelohnt!

Derzeit gucke ich daher nach einer möglichen Unterkunft in Kapstadt, da bisher das Hotel vom Veranstalter gezahlt wurde, dies aber nun nicht mehr der Fall ist. Für Ratschläge und Kontakte bin ich dankbar!

Nachdem nun keine andere Wahl bestand, habe ich nun die Saison für beendet erklärt und mache erstmal Saisonpause. Die Pläne für 2012 laufen bereits und ich werde euch hier auf dem Laufenden halten!

Ich hätte euch gern heute über die super Form die ich noch habe berichtet, aber das spielt angesichts der Tatsachen gerade, leider keine echte Rolle mehr!


Viele Grüße,

Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen