Translate

Montag, 9. April 2012

A day in the mountains.... playing in the snow!

Jenn und ich haben das Osterwochenende dazu genutzt einen Tag in den Rockies zu verbringen um xc-ski zu laufen. 
Ich habe mir ein paar Ski geliehen und wir haben uns auf den Weg nach Lake Louise gemacht. Nach einer guten Stunde Fahrt haben wir unser Ziel erreicht. Der Ski-Ort, in dem auch Weltcuprennen gefahren werden, bietet ausser Schnee und ein paar Hotels nicht sonderlich viel, aber es war alles da, was wir fuer den Tag brauchten.

Nachdem wir die "beste" Strecke gefunden hatten, haben wir uns fertig gemacht. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht wussten, war, dass es sich um einen in- and- out Kurs gehandelt hat der 9km berg-auf ging und dann dem entsprechend nach dem Wendepunkt 9km berg-ab. Ich hatte viel Spass mit meinen Skatingski aber aufgrund der ungewohnten Belastung wurden die Beine und vor allem die Arme nach ca 5km echt schwer... Naja, wir sind die 9km nicht ganz gelaufen, aber es war trotzdem sehr schoen!

Anschliessend sind wir noch Mittagessen gegangen und haben einen kurzen Spaziergang am Lake Louise gemacht. Jeder, der mal in die Rockies kommt, sollte sich die Zeit nehmen um dort ein paar Stunden zu verbringen. Es ist wirklich wunderschoen!

Anbei noch ein paar Bilder von unserem Tag!

Viele Gruesse, Elmar



Ready for some fun!

Auf dem Weg nach Lake Louise lag die Olympiaanlage von 1988

In den Bergen angekommen....

...ging es auf die Ski!

Winterwunderland bei +4 Grad!

Es mangelt nicht an Schnee in Lake Louise!

Der zugefrohrende See.


Unberuehrte Landschaft

2m Eiszapfen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen