Translate

Samstag, 9. März 2013

Rennkalender 2013

Es hat eine ganze Zeit gedauert, aber nun ist es endlich so weit. Die Kernrennen fuer 2013 stehen fest. Ich freue mich unheimlich auf diese Saison, da es sich bis auf ein Rennen nur um Rennen handelt, an denen ich noch nicht teilgenommen habe.

Los wird es dieses Jahr in den USA gehen. Am 23. Juni starte ich beim Revolution 3 Williamsburg (Virginia). Das Rennen ist das erste Mal im Rennkalender der Rev3 Serie und es ist beim Radfahren wie auch beim Laufen vor allem flach mit ein paar wenigen Anstiegen. Die Region um Williamsburg ist vor allem durch die Schlachten in der Kolonialzeit bekannt und ich freue mich schon darauf, dort meine persoenliche Schlacht zu haben.
Wie bereits im letzten Jahr, werde ich auch wieder beim Great White North Triathlon am 07. Juli an der Startlinie stehen. Auch wenn ich das Rennen im vergangen Jahr bereits bestritten habe, ist eigentlich nur der Name noch das gleiche. Bis auf den Startpunkt wird das Rennen eigentlich einmal komplett umgekraempelt. Neue Schwimmstrecke, neue Radstrecke, neue Laufstrecke und neuer Zielort. Das Rennen hat in Alberta einen sehr guten Ruf und ist wohl in die Kategorie Klassiker einzusortieren. Daher freue ich mich das ich auch in diesem Jahr wieder zu diesem Rennen im Norden Albertas eingeladen wurde.
Nach den beiden Mitteldistanzen folgt dann am 25.August bei der Challenge Penticton die erste Langdistanz des Jahres. Der Klassiker unter den Langdistanzen in Nordamerika wird erstmals unter dem Logo der Challenge Family durchgefuehrt und nachdem ich in den vergangen zwei Jahren bereits als Zuschauer in Penticton war, freue ich mich sehr bei der Praemiere des "neuen Klassikers" am Start zu sein. Um top auf das Rennen vorbereitet zu sein, plane ich in den Wochen vor dem Rennen mindestens 2 Mal nach Penticton zu fahren um auf den Strecken zu trainieren.
Geplant war dann ein weiteres Rev3 Rennen in Cedar Point zu machen, doch leider ist das Rennen nur noch als Agegroup Rennen ausgeschrieben und daher darf ich dort nicht starten. Meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr haben aber so schoene Erinnerungen hinterlassen, dass ich sicherlich eines Tage zu diesem Rennen zurueck kehren werde.
Weiter geht die Reise und das naechste Rennen wird in Bend, Oregon sein. Der Leadman 225 wurde im letzten Jahr das erste Mal ausgetragen und schon damals wollte ich gerne starten. Doch Verletzungen und ein enger Terminkalender haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um so mehr freue mich mich daher nun im Jahr 2013 am 21. September am Start zu stehen. Die Distanzen weichen von der normalen Langdistanz ab und ich werde im ganze 225km zuruecklegen. Unterteilt sind diese in 5km Schwimmen, 223km Radfahren und 22km Laufen. Die Verteilung der Disziplinen spielt sicherlich meinen persoenlichen Staerken in die Karten und ich freue mich auf diese etwas andere Herausforderung!
Das letzte Rennen, das bis jetzt sicher ist, ist ein weiteres Rev3 Rennen und zwar am 10. November in Florida. Auch diese Mitteldistanz stand bereits im letzten Jahr auf meinen Plan und ich bin aufgrund meiner Verletzung nicht gestartet. Venice ist fuer seine Praehistorischen Haizahn funde bekannt und ich hoffe sehr, dass es bei der praehistorischen Variante bleiben wird. Da Florida nicht gerade fuer seine Berge bekannt ist, freue ich mich auf ein schnelles Rennen zum Ende der Saison!

Dieser Rennplan ist sicherlich noch nicht vollstaendig, aber dies sind alle Rennen, die bis jetzt feststehen und ich freue mich sehr auf meine 21. Triathlon Saison!

Viele Gruesse,

Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen