Translate

Freitag, 5. Juli 2013

Auf los geht's los....

Hallo zusammen,

viel ist passiert in den letzten Wochen. Das Training lief gut, das Wetter war durchwachsen, aber unter'm Strich kann man sagen, dass sich alles in die richtige Richtung entwickelt hat.

Alles aenderte sich am 20. Juni 2013. Das Training lief immer noch gut, doch das Wetter war bereits die Tage zuvor schlechter als durchschnittlich und es schien nicht mehr auf zuhoeren zu regnen. Als ich am Donnerstag Nachmittag zur Training geben wollte, wurde unser Trainingscenter wegen Ueberflutungsgefahr des nahe liegenden Flusses. Ich habe das Center verlassen und habe auf meinem Weg nach hause auf einer Bruecke gestanden und gedacht, dass es doch so schlimm nicht, da noch mindestens 2 Meter Raum zwischen Wasseroberflaeche und Bruecke lagen.
Nicht einmal 4 Stunden spaeter war eben diese Bruecke bereits ueberschwemmt und das Wasser fand seinen Weg in die Innenstadt von Calgary und viele Gebiete die direkt am Fluss lagen. Ueber 100.000 Menschen wurden innerhalb der kommenden 24 Stunden evakuiert und viele Haeuser wurden zerstoert. Jenn und ich leben auf einem Huegel und im dritten Stock, ca. 5min vom Fluss weg, daher war unsere Wohnung sicher, dennoch waren und sind wir direkt von der Flut betroffen. Das Talisman Centre ist nun bereits seit ueber 2 Wochen geschlossen und noch ist nicht klar, wann wieder geoeffnet wird. Der Keller, mit allen Elektroanlagen fuer das Center wurde zerstoert und es wird wohl noch etwas dauern, bis wir wieder eroeffnen koennen.

Nach dem ich nicht arbeiten kann, habe ich das beste daraus gemacht und trainiere so viel wie es geht, mit vollem Fokus auf die Challenge Penticton. Ich habe beim Aufrauemen nach der Flut, so viel geholfen wie ich konnte und auch wenn in solchen Momenten die Prioritaeten sich ganz schnell verschieben, wollte ich doch die bis dahin aufgebaute Form nicht verlieren.
Das einziege was etwas unter der ganzen Flutsituation gelitten hat, war das Schwimmen, aber auch da habe ich mitterweile mit einem kleinen Pool und zwei Optionen fuer Freiwasserschwimme einen Weg gefunden, das Training halbwegs normal durchzufuehren.

Was der genaue Stand der Dinge ist, wird sich am Sonntag zeigen, wenn ich das erste Mal wieder an einer Startlinie einer Mitteldistanz stehe. Der Great White North Triathlon, ist eine sehr gut organisierte Veranstaltung, bei der ich im letzten Jahr schon am Start war, aber aufgrund von technischen und koerperlichen Problemen, nicht die Performance abliefern konnte, die ich selber von mir erwarte!

Das letzte Jahr war mit den Verletzungen und vielen Rueckschlaegen nicht einfach und ich war kurz davor alles hin zu schmeissen. Ich freue mich aber nun um so mehr, wieder an einer Startlinie stehen zu koennen und moechte mich dafuer bei allen bedanken, die an mich geglaubt haben und natuerlich meinen Sponsoren, ohne die ich diese Abenteuer gar nicht machen koennte!

Viele Freunde und Bekannte werden vor Ort sein und Jenn und ich freuen uns morgen die 3,5 Stunden Richtung Norden zu fahren.

Wie das ganze gelaufen ist, koennt ihr dann naechste Woche hier auf dem blog lesen!

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende!

Elmar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen