Translate

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Wenig Laufen und viel Schmerzen....

wie wenig man eigentlich Laufen muss, um am Ende doch ziemlich viel Schmerzen in den Beinen zu haben, durfte ich heute wieder erfahren. Gemeinsam mit Ute Mückel, machte ich mich in den Hiddisser Wald auf, damit ich endlich mal Berghochlaufen lerne. Wer kennt es nicht, die Anstrengungen und Schmerzen, wenn man irgendwo hoch gehen muss, das ganze potentiert sich, wenn man so viel wie ich wiegt und dann statt zu gehen, den Berg hoch laufen soll. Ute war der festen Überzeugung, dass auch ich das lernen kann und nachdem sie mit einfachen Veränderungen schon auf der Geraden meinen Laufstyle viel ökonomischer und "leichter" gemacht hat, wollte ich ihr natürlich gerne glauben.

Ich weiß nicht genau, wie oft ich diesen Berg im Wald hochgelaufen bin, nennen wir es mal "öfter", aber es war tatsächlich so, von mal zu mal, wurde es immer ein bisschen einfacher und das obwohl die Muskuläreermühdung von mal zu mal immer ein bisschen mehr wurde. Es schien also tatsächlich was dran zu sein und für alle die es noch nicht wussten, bei Ute kann man nicht nur hervorragend Schwimmen lernen, sondern auch Laufen.... Ich bin gespannt, welche Fortschritte  ich in den nächsten Wochen machen werde und hoffe nach wie vor auf neue Bestzeiten im Jahr 2011! Ich freu mich schon auf die nächste Einheit mit Ute, denn solche "Ah- Erlebnisse" machen auch nach 18 Jahren Triathlon immer noch Spaß und es ist schön, wenn man merkt, dass nach oben noch Raum zur Entwicklung ist...

Ute und ich nach der Trainingseinheit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen